Was und wieso

Ihr kennt mich.

https://dements.wordpress.com/

Ich bin wütend.

108.000 Menschen haben die Petition der “Rosenblätter im Irrgarten” unterschrieben. Ergebnis: Abgeschmettert mit dem Tenor “Alles bestens!” http://www.rosenblaetter-im-irrgarten.de/Aktuelle-Entwicklung

Der VdK und sieben Unterstützer haben eine Verfassungsbeschwerde eingereicht, um gegen die aktuellen Zustände in der Pflege vorzugehen. Ergebnis offen – aber erste Reaktionen lassen Schlimmes befürchten. Als sie von dem Vorhaben – das inzwischen in die Tat umgesetzt wurde – erfuhr, äußerte sich Kanzlerin Merkel wie folgt: “Machen Sie doch zuerst noch ein bisschen Druck auf uns…” http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/pflege/article/860797/merkel-vdk-soll-pflege-klage-bleiben-lassen.html

(Siehe auch hier: VdK Pressemitteilung)

Soso, noch ein bisschen Druck braucht die Dame.

Die schiere Masse der Presseberichte über Probleme in Pflegeheimen und Kliniken sollte Druck genug sein.

Das Gerede von den “Einzelfällen” dürfte sich damit erledigt haben.

Advertisements

Über snoopylife

Jahrelang im sozialen Bereich tätig, unter anderem im Seniorenheim und in einer Schulbibliothek. Schließlich quasi umgefallen und nach Berufsausstieg wieder aufgestanden. Derzeit Freiberuflerin! Arm, aber glücklich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was und wieso

  1. Pingback: Was und wieso | Heide Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s